Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Pattensen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Beitragsordnung

In der DLRG Ortsgruppe Pattensen e.V. kann man von Geburt an Mitglied werden. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 24€ für Jugendliche. Mitglieder, welche das 18. Lebensjahr vollendet haben, gelten als Erwachsene und zahlen 36€ jährlich. Für Familien wird ein jährlicher Beitrag von 75€ erhoben. Eine Familie setzt sich hierbei aus einem Erwachsenen und mind. zwei Kindern oder zwei Erwachsenen und mind. einem Kind zusammen. Vollendet eines der Kinder das 18. Lebensjahr, erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener. Das gleiche gilt für jugendliche Einzelmitglieder, welche volljährig werden. Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres und verlängert sich automatisch, sofern diese nicht gekündigt wird. Eine Kündigung der Mitgliedschaft zum Ende des Jahres muss laut §4 Absatz 6a der Satzung der Ortsgruppe Pattensen e.V. schriftlich einen Monat vor Ablauf des Kalenderjahres eingegangen sein.

Jugendliche24 €
Erwachsene36 €