Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Pattensen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuell bieten wir kein Aquafitness an !

Aquafitness

Bewegt und mit Spaß jung und gesund bleiben ist das Motto des Gesundheitssports bei der DLRG. Neben dem hohen gesellschaftspolitischen Anliegen wächst auch in der Bevölkerung das Interesse an Bewegungsangeboten, die die Gesundheit fördern. Vereinsangebote in diesem Sektor setzen eine Qualität der Angebote und eine besondere fachliche Kompetenz der Übungsleiter voraus. Diesem Anspruch werden wir mit der Lizensierung "Sport in der Prävention" gerecht.

Kernziele des Gesundheitssport

In der DLRG werden mit Gesundheitssportangeboten sechs Kernziele verfolgt:

• Stärkung physischer Gesundheitsressourcen (z.B. Verbesserung von Ausdauer, Kraft, Koordination)
  • Stärkung von psychosozialen Gesundheitsressourcen (Aufbau eines positiven Körperkonzepts)
  • Verminderung von Riskikofaktoren (Z.B. Übergewicht, schwaches Immunsystem, muskuläres Ungleichgewicht)
  • Aufbau von Bindung an gesundheitssportliche Aktivität
  • Verbesserung der Bewegungsverhältnisse (Räume, Geräte)

Kursgebühr

Mitglieder 55 € (inkl. Wassergeld)
Nichtmitglieder 70 € (inkl. Wassergeld)

Melde dich bei uns

Interesse bekommen?